SIK ISEA
 LOGIN »  DE  |  FR  |  IT  |  EN
Datenblatt
 
Bearbeitungstiefe
 
Name

Mumprecht, Rudolf

 
Lebensdaten
* 1.1.1918 Basel
 
Bürgerort
Herzogenbuchsee (BE)
 
Staatszugehörigkeit
CH
 
Vitazeile
Zeichner und Maler. Radierung, Monotypie, Schrift- und Textbild, Collage, Plakat und Illustration
 
Tätigkeitsbereiche
Zeichnung, Malerei, Gouache, Collage, Grafik, Schrift, Aquatinta, Radierung
 
Lexikonartikel Mumprecht wuchs in Bern auf. Nach Abbruch des Handelsgymnasiums begann er eine Kartografenlehre, die er 1938 als Zeichner-Lithograf abschloss. Während des Krieges verbrachte er die meiste Zeit im Militärdienst, führte jedoch seine künstlerischen Versuche fort. Ab 1943 arbeitete er in Bern mit einer [mehr...]

 
 
Bibliografie Literaturauswahl
 
 
 
Website
 
 
 
Direktlink

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4002404&lng=de

 
Normdaten
 
 
weitere
Datenbanken
 
 
Letzte Änderung
05.08.2015
 
ABC, 1972
Place Edmond Rostand, 1973
Au Nom Du Seigneur, 9.9.1974
Magisches Quadrat, 1985
EntRe jouR et Nuit, 1987
jedeRmaN..., 1987
le p'tits oiseaux, 1987
Zeit temps tempo, 1987-89
Perché no, 1992
demain, 1994
es wird werden, 1997
io tu noi, 2002
Animation anhalten

weitere Werke