SIK ISEA
 LOGIN »  DE  |  FR  |  IT  |  EN
Datenblatt
 
Bearbeitungstiefe
 
Name

Achermann, Jo

 
Lebensdaten
* 27.5.1954 Buochs
 
Bürgerort
Buochs (NW)
 
Staatszugehörigkeit
CH
 
Vitazeile
Bildhauer, Zeichner, Grafiker und Fotograf. Installation, Platz- und Raumgestaltung sowie Kunst am Bau
 
Tätigkeitsbereiche
Plastik, Installation, Zeichnung, Druckgrafik, Kunst am Bau, Fotografie, Skulptur
 
Lexikonartikel 1976–80 besucht Jo Achermann die Schule für Gestaltung in Luzern und belegt plastisches Gestalten bei Anton Egloff. 1980 wechselt er an die Kunstakademie Düsseldorf. Dort studiert er, nach Abschluss des sogenannten [mehr...]

 
 
Bibliografie Literaturauswahl
Nachschlagewerke
 
 
 
Website
 
 
 
Direktlink

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4003018&lng=de

 
Normdaten
 
 
weitere
Datenbanken
 
 
Letzte Änderung
05.08.2015
 
 
 
 
 
1954-05-27 Buochs / NW / CH Achermann Male Jo (Josef) Anton Achermann, Jo