SIK ISEA
 LOGIN »  DE  |  FR  |  IT  |  EN
Datenblatt
 
Bearbeitungstiefe
 
Name

Wüthrich, Peter

 
Lebensdaten
* 18.9.1962 Bern
 
Bürgerort
Trub (BE)
 
Staatszugehörigkeit
CH
 
Vitazeile
Maler, Objektkünstler, Zeichner und Lithograf. Installationen und Objekte, Fotografien und Filme. Buch als Motiv und Werkstoff
 
Tätigkeitsbereiche
Malerei, Objektkunst, Installation, Zeichnung, Lithographie, Video, Fotografie, Grafik
 
Lexikonartikel Peter Wüthrich absolviert eine Lehre als Grafiker in Bern, während der er zu malen beginnt. Sein eigentliches Kunstschaffen setzt jedoch erst 1991 ein, als er mit Büchern aus dem Brockenhaus seine ersten Installationen schafft. Bereits kurz zuvor arbeitet er mit Fundstücken wie Bügelbrettern, [mehr...]

 
 
Bibliografie Literaturauswahl
Nachschlagewerke
 
 
 
 
Direktlink

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4003586&lng=de

 
Normdaten
 
 
weitere
Datenbanken
 
 
Letzte Änderung
05.08.2015
 
Die Kunst des Schauens, 1996
Imago, 1997
Literarischer Himmel und seine Planeten, 1999
Shortstorys, 1999
Von der Kunst Sträusse zu binden, 2000
Literarisches Modell, 2001
Collection Silva, 2002
Mes Amis, 2002
Humbert Humbert, 2004
Literary Tower, 2004
Angeli di Cimiano, Milano, 2005
Piff, Paff, Puff!, 2005
Animation anhalten

weitere Werke