SIK ISEA
 LOGIN »  DE  |  FR  |  IT  |  EN
Datenblatt
 
Bearbeitungstiefe
 
Name

Forer, Renward (Rennwart)

 
Namensvariante/n
Forrer, Renward (Rennwart)
 
Lebensdaten
* 9.5.1578 Luzern (Taufe), † nach 1625 Mailand
 
Bürgerort
Luzern
 
Staatszugehörigkeit
CH
 
Vitazeile
Maler, Tuchhändler. Tätig in Luzern. Altarbilder und Landschaften. 1622 Auswanderung nach Mailand
 
Tätigkeitsbereiche
Malerei, Malerei
 
Lexikonartikel Sohn von Jakobea Veistler (Feuschlin) und Isaak Forer von Winterthur, der 1576 von Freiburg i. Br. als Apotheker nach Luzern gekommen war, wo er 1580 das Bürgerrecht geschenkt erhielt und am 28. Oktober 1582 starb. Renward Forers Taufpate war der einflussreiche Luzerner Stadtschreiber Renward [mehr...]

 
 
Bibliografie Literaturauswahl
 
 
 
 
Direktlink

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4022892&lng=de

 
Normdaten
 
 
weitere
Datenbanken
 
 
 
 
Letzte Änderung
23.04.2015
 
Maria Himmelfahrt, 1625