SIK ISEA
 LOGIN »  DE  |  FR  |  IT  |  EN
Datenblatt
 
Bearbeitungstiefe
 
Name

Meyer, Carl Theodor (genannt Meyer-Basel)

 
Namensvariante/n
Meyer-Basel, Carl Theodor
 
Lebensdaten
* 15.5.1860 Basel, † 28.8.1932 St. Gallen
 
Bürgerort
Basel
 
Staatszugehörigkeit
CH
 
Vitazeile
Maler und Grafiker. Landschaften. Mitbegründer der Schweizer Grafikvereinigung Die Walze
 
Tätigkeitsbereiche
Malerei, Radierung
 
Lexikonartikel Carl Theodor Meyer verlor im Alter von sieben Jahren seinen Vater, den Spitaldirektor Theodor Meyer-Merian. Im kulturell offenen Elternhaus wurden seine zeichnerischen Fähigkeiten früh erkannt und gefördert. Beim Basler Kupferstecher Friedrich Weber, einem engen Freund der Familie, begann er – [mehr...]

 
 
Bibliografie Literaturauswahl
Nachschlagewerke
 
 
 
 
Direktlink

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4023149&lng=de

 
Normdaten
 
 
weitere
Datenbanken
 
 
 
 
Letzte Änderung
23.04.2015
 
Seeuferpartie
Amperwehr bei Wildenroth, 1888
Überschwemmung am Bodensee, 1911
Animation anhalten

weitere Werke