SIK ISEA
 LOGIN »  DE  |  FR  |  IT  |  EN
Datenblatt
 
Bearbeitungstiefe
 
Name

Rittmeyer, Gottlieb (Gottlob) Emil

 
Lebensdaten
* 18.5.1820 St. Gallen, † 21.4.1904 Freudenstadt
 
Bürgerort
St. Gallen
 
Staatszugehörigkeit
CH
 
Vitazeile
Maler, Zeichner, Radierer und Illustrator. Schüler von Wilhelm von Kaulbach in München
 
Tätigkeitsbereiche
Malerei
 
Lexikonartikel Gottlieb Emil Rittmeyer, Sohn eines wohlhabenden Lindauer Textilkaufmanns, kam im Alter von neun Jahren nach St. Gallen, wo die Familie 1831 eingebürgert wurde. 1837–1843 Studium an der Münchner Akademie bei den Historienmalern Wilhelm von Kaulbach und Peter Cornelius. Dort machte er auch die [mehr...]

 
 
Bibliografie Literaturauswahl
Nachschlagewerke
 
 
 
 
Direktlink

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4023260&lng=de

 
Normdaten
 
 
weitere
Datenbanken
 
 
 
 
Letzte Änderung
05.08.2015
 
Marsch einer Infanterie-Kompanie, um 1863